Snodgrass' Blog
´;

                                   In Memoriam: Ulrike Meinhof
8.5.07 08:02


mood:

song: trüby trio - alegre  

wetter: kühler als die letzte zeit

So, nun ist der Freitag doch tatsächlich schon um. In der Schule ist heute nichts nennenswertes passiert (naja, bis auf ein lustiges Zitat. Wir haben gerade in Bio über die Körpertemperatur und deren Schwankungen geradet und haben uns versucht zu erklären, warum Frauen immer kalte Hände und Füße haben. Auf jeden Fall dann so einige Mädels im Kurs: "Also ich habe auch immer kalte Hände", vereinzelt konnte man von einigen Mädchen "ich habe warme!" hören, aber dann kam der ultimative Satz von meiner Tischnachbarin: "Also ich habe immer trockene." Selten so gelacht ^^)

Eben habe ich wieder mal brav Theatertext gelernt und musste feststellen, dass bei meiner Rolle ein paar lustige, zweideutige Sätze gestrichen wurden.  Das finde ich gar nicht in Ordnung! Damit könnte ich das Publikum so gut zum Lachen bringen (und das habe ich auch am liebsten. Je mehr das Publikum lacht, desto gelungener finde ich das Stück, aber irgendwie bin ich mit meiner Einstellung da eh ein bisschen alleine ^^). Naja, für die morgigen Proben dürfte ich einigermaßen fit sein. Ich kann zwar knapp über die Hälfte des Textes, aber der Rest ist jetzt relativ einfach zu lernen.

Habe ich eigentlich schon erwähnt, wie entspannend so chill-out musik ist? Und habe ich auch schon erwähnt, dass jene bei mir seit Tagen hoch und runter gespielt wird? ;D

Gute Nacht,

Snoddi 

 

4.5.07 22:51


mood:

song: jazzanova - propulsion

wetter: warm 

Yeah, bald ist wieder Wochenende! Naja, ich habe leider nur den Sonntag frei, weil ich am Samstag fast den ganzen Tag in der Schule bin...Morgens bis Nachmittags Theaterproben und Abends nochmal hin, weil da ehemalige Schüler unserer Schule kommen und ich da Getränke ausschenken muss. Für unseren Jahrgang ist da tatsächlich Anwesenheitspflicht *grummel* Also wenn ich einmal aus dieser Anstalt raus bin, werde ich da sicher nicht mehr freiwillig zurückkehren...

Wenigstens fällt morgen Latein aus, d.h. erst zur 3. Stunde Schule ^^

Ach ja, gestern Abend habe ich den Kameraden hier auf Pappe gemalt:

(c) Hellboy by Mike Mignola

Joa, ich hoffe, heute Nacht kann ich mal wieder ordentlich pennen. Die letzten Nächte lag ich fast die ganze Zeit wach im Bett und konnte wieder mal gar nicht pennen...das ist echt zum Haare ausreißen.

Naja, dann mal gute Nacht!

Snoddi 

3.5.07 21:55


mood:

song: jazzanova - no use

wetter: sonne, sonne, sonne 

Gestern war auch wieder ein echt cooler Tag, wenn man mal von dem Sonnenbrand absieht, den ich mir eingefangen habe. Damit könnte ich doch glatt als Hellboy durchgehen!

und hier mal ein echt geiles Graffiti, das ich letztens im Inet gefunden habe. Der Stil ist einfach geil.

 

Snoddi 

2.5.07 07:59


mood:

song: gorillaz - dare 

wetter: kühler, sonnig 

Was war heute eigentlich alles los? Ach ja, ich hatte Besuch. Eine gute Freundin ist vorbeigekommen, weil ich ein Logo bearbeiten sollte, dass die für ihren Tut brauchte. Und wenn man sich eh so selten sieht, macht man doch sowieso alles anderes außer die Arbeit,oder? XD Und weil wir Barbara Salesch geguckt haben und da ein Türke namens Mehmet einen lustigen Ausruf gemacht hat: "Ey, bist du auf meine Jenny geil?!" haben wir dann lustige kurze Hörspiele aufgenommen. Sie war Mehmet (weil sie eh halbtürkin ist XD) und ich Jenny. Und nein, die bekommen nur gute Freunde zu hören, also lade ich die Dinger hier NICHT hoch ^^

Eben war ich mit meinem besten Kumpel wieder im Media Markt und haben uns die Massagestühle erneut angetan. Mensch, diesmal habe ich bei Shiatsu die stärkste Stufe bei der Beinmassage gewählt. Ich hätte  fast losgekrischen, so schlimm war das XD Und dann sind wir mit peinlicher 50's Musik in der Gegend rumgecruist. So lässt's sich leben

Und morgen grillen wir Fisch. Oh mann, darauf freu ich mich. Schön gemütlich in den Garten Radeln, grillen, chillen und zurück nach Hause (meine ultra-weiße Haut hat auch mal ein bisschen Farbe bekommen. Die Haut ist zwar immernoch verdammt weiß, aber wenn ich meine Arme mit meinem Schneeweißen Torso vergleiche, da liegen Welten dazwischen! Aber immernoch leichenblass, die Arme XD)

Snoddi 

 

30.4.07 21:15


mood:

song: kt tunstall - suddenly i see

wetter: warm

Der Tag an sich war relativ öde schnöde. Von den Sachen, die ich mir vorgenommen habe, habe ich natürlich nichts gemacht. Aber der Abend war richtig cool. Mein bester Kumpel und ich haben spontan entschlossen, eine Motorradtour zu machen. Er kam dann mit einer Geländemaschine an und dann gings los - aber erst einen kleinen Abstecher zum Media Markt, weil er noch was besorgen musste. Der kleine Abstecher hat dann doch länger als erwartet gedauert, da wir Massagestühle entdeckt hatten und sie auch gleich ausprobieren mussten. Es waren genau zwei da, also haben wir uns in die Stühle gepflanzt, den Start-Button gedrückt und plötzlich ging die Fußlehne nach oben und der Stuhl neigte sich auch nach hinten. Wir einigten uns darauf, die Schwedische Massage als erstes auszuprobieren. Unsere Füße wurden in den Fußlehnen eingeklemmt und die Rückenlehne fing an, unseren Rücken durchzukneten. Natürlich mussten wir lachen und die Leute haben uns auch sehr dumm angeschaut :D Wir dachten schon, dass sei die schlimmste Stufe, aber dann probierten wir "Shiatsu" aus. Okej, auf das Knöpfchen gedrückt. Unsere Beine wurden noch festern eingeklemmt und durchgeknetet und der Rücken ebenfalls. Wir dachten echt, wir würden sterben :D Und der Lachkrampf war vorprogrammiert. Am besten hat uns beiden dann die Stufe "Hawai" gefallen. Da wurde der Rücken in kreisenden Bewegungen durchmassiert, echt toll. Leider kostet so ein Stuhl 3000 Euro, aber es hat echt verdammt gut getan. Mist, was würde ich dafür geben, jetzt gerade in dem Stuhl zu hocken und mich in den Schlaf hawaianisieren zu lassen.

Dann ging die Tour weiter. Quer durch die Felder, Erdbeeren gegessen, Kohlrabipflanzen gesucht etc. Das beste war aber, als der Wind mir die Bluse ausgezogen hat, lol. Wir fahren 100 und plötzlich wird es mir obenrum relativ frisch. Ich gucke runter und merke, dass mir die Bluse bis zu den Ellbogen runtergerutscht ist und fast alle Knöpfe offen waren. Zum Glück hatte ich aber n Top an, sonst wär ich ja in Unterwäsche gefahren *lach* Mein bester Kumpel hat aber nen Blick nach hinten gewagt, hat das gesehen, dachte, ich wäre eben obenrum halbnackt und hatte mitten beim Fahren einen Lachkrampf bekommen. Ich natürlich auch. Also lachend in den nächsten Ort gedüst, dort in ner Seitenstraße gehalten und erstmal 10 Minuten gestanden und gelacht ohne Ende. Mensch, sowas ist mir noch nie passiert, aber es war einfach genial lustig :D

Und nun gehts ins Bett *gähn*

Snoddi

28.4.07 22:58


mood:

song: anathema - panic

wetter: sonne pur 

So, mal wieder ein neues Lay. Hellboy ist halt einfach klasse und da ich den heutigen morgen in der Sonne liegend und Hellboy lesend verbracht habe und dementsprechend ja noch super viele Fotos von der Figur habe, musste ich das Layout hier auch wieder mal ändern.

Ach ja, ich glaube, ich werde demnächst wieder meine Tasche übermalen. D.h. das keltische Muster wieder übermalen und was anderes drauf. Muss nur noch überlegen, was genau, eine vage Vorstellung habe ich ja bereits.

Und weil mich meine Mutter nun dazu drängt, die Wohnung sauber zu machen, werde ich mich nun verdrücken.

Snoddi 

28.4.07 11:35


mood:

song: jamiroquai - seven days in sunny june

wetter: heiß, sonne pur 

Puh, das Wetter wird langsam anstrengend. Aber zum Glück erstmal Wochenende. In Kunst wurden wir eben quer durch die Stadt gescheucht, um Plakate zu analysieren. Erstmal in Kleingruppen eine Stunde lang und dann nochmal mit Lehrerin. Bei dem Wetter ist das gar nicht nett, vor allem, wenn man auch noch durch die Stadt sprintet, weil man schneller sein will als der  andere *gg*  Und dann im heißen Auto erstmal Chauffeur spielen und sich durch den Berufsverkehr kämpfen, bäh.

Ich will wenigstens, dass mal eine ordentliche Regenladung kommt. Die Felder tun mir unheimlich leid, so wie die Erde da reisst. Mensch.

Ach ja, zum Poetry Slam: Wie erwartet, gleich rausgeflogen :D Nee, in meiner Gruppe, in die ich eingeteilt war, war einer, der selbst so gut wie  ein Komiker ist (der Typ hat am Ende den Slam auch gewonnen ) und einer aus meinem Jahrgang, der einfach geile Reime und Texte schreiben kann. In seiner Freizeit rappt er auch viel und macht verdammt viele Wortspielchen etc. Also haben es die beiden auch verdient, ins Finale gekommen zu sein!

So, ich glaube, ich widme mich dann mal meiner Effi Briest. Immerhin habe ich am Montag KEINEN Brückentag und bis dahin muss ich einige Kapitel des Buches gelesen haben.

Snoddi 

 

 

27.4.07 16:11


mood:

song: madonna - vogue

wetter: sonnig, warm

Puh, heute war der Schultag mal richtig anstrengend, vor allem bei diesem Wetter. Ich würde da lieber in unserem Garten rumliegen, einen jungfräulichen Caipirinha schlürfen, was lessen und den Wind das Wetter kühlen lassen, aber neeeein, bis 16:25 Schule und erst gegen fünf daheim. *Schnarch*

Dooferweise habe ich mich tatsächlich für die Dichterschlacht, die wir morgen als erste Abi-Vorfinanzirungsmaßnahme durchführen, überreden lassen - also dass ich daran teilnehme. Ich rechne sowieso nicht damit, dass ich die erste Runde packe und weiterkomme, aber ich hoffe, es wird trotzdem ein mords Gaudi. In der ersten Runde werde ich es mit meiner Spezialität versuchen: eine lustige Rede. Die habe ich in der 10. Klasse mal geschrieben, da wir grad die Redeformen der lateinischen Sprache durchgenommen haben. Und ich habe das Thema : "Schokolade essen macht schlau" gezogen. Dementsprechend unsinnig ist die, aber lustig! Und mit der richtigen Vortragsweise wird es gleich doppelt so lustig - naja, hoffe ich :D Und in der Pause muss ich auch gleich noch Getränke verkaufen. Wird also ein lustiger Abend werden, yeah! (auf jeden Fall schonmal eine gute Vorübung für unseren Theaterauftritt, den wir wahrscheinlich am 22./23. Juni haben werden *zitter*)

So, dann werde ich mal meine Texte gerade üben, damit ich sie auch richtig betone

Snoddi

25.4.07 20:21


mood:

song: robert rodriguez - sin city end titles

wetter: hot

Yeah, ab heute gibt es erstmal eine kleine Klausurenpause für mich - bis zum 9. Mai. Das tut echt gut, jetzt nur noch zur Schule zu gehen und keine Klausuren zu schreiben, jawoll ja.

Und heute habe ich von nem Mädel aus der 13 erfahren, dass man, wenn man die Klausuren nach dem Abitur total in den Sand setzt und man eh auf der Kippe steht, selbst bei einem sehr gut bestandenem Abitur nachträglich nicht zugelassen werden kann. Wie fies ist das denn?! Die Klausuren nach den Abiturprüfungen finde ich sowieso total sinnlos. Aber ich LIEBE unser Kultusministerium ja. Letztens hat uns die Kultusministerin ja auch einen Brief zukommen lassen, mit der Aufforderung an die Schüler, Lehrer zu werden. Ich habe nur den Namen Karin Wolff gelesen und den Brief sofort noch im Unterricht in tausend kleine Fetzen zerrissen. So eine unverschämtheit von der, solche Propaganda-briefchen an Schüler zu schicken.

Kennt ihr das, wenn die Augen so extrem jucken, weil die trocken sind und man extrem oft und stark blinzeln muss? Ja, genau so gehts mir bei so gutem Wetter. Das nervt so dermaßen. Am liebsten würde ich Wasser in die Augen einspritzen oder die aus den Augenhöhlen ausreißen und auf immer und ewig in einer Wasserschüssel lagern. Momentan bin ich sehr von meinen Augentropfen abhängig.

Und was lustiges zum Schluss:





Am Wochenende werde ich auf jeden Fall Zelda - Ocarina of time zocken und alte Kindheitserinnerungen wach werden lassen. Hach, wie viele Stunden und Wochen habe ich damit verbracht, das zu spielen. Die Welt ist einfach so klasse und jede Stunde habe ich Salia's Lied auf der Okarina gespielt, da ich die Melodie einfach liebe, jedoch war Salia dann am anderen Ende der Verbindungsleitung und laberte immer das selbe >.< Oder die stundenlangen Ritte auf Epona und wie oft ich am See geangelt habe... Verdammt, definitiv eines der besten Spiele, die es jemals gab. Link <3

Snoddi
23.4.07 21:24


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter] Gratis bloggen bei
myblog.de